Plötzlicher Schneefall: Unfall auf der Bundesstraße 407 mit einem Verletzten

Greimerath · Er wollte helfen und ist dabei verletzt worden: Ein Ersthelfer musste am Mittwoch schwerverletzt ins Krankenhaus Saarburg gebracht werden. Er wurde auf der Bundesstraße 407 bei Greimerath (Kreis Trier-Saarburg) angefahren, als er einer Autofahrerin helfen wollte, die wegen des plötzlichen Schneefalls ins Schleudern und in den Straßengraben geraten war.

 Unfall auf der B 407.

Unfall auf der B 407.

Foto: Wilfried Hoffmann

Gegen 15 Uhr setzte im Hochwald plötzlich Schneefall ein. Auf der glatten Fahrbahn geriet die Fahrerin eines Ford Fiesta, die aus Richtung Hermeskeil kam, ins Schleudern und landete im Straßengraben. Ein ihr entgegenkommender Autofahrer hielt an, um der Frau zu helfen.

Eine Lupo-Fahrerin, die aus Richtung Zerf kam, geriet ebenfalls in Rutschen, erfasste den 46-jährigen Ersthelfer und verletzte ihn schwer. Er wurde ins Krankenhaus in Saarburg gebracht.

Der Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort