Pokalsieg nach Elfmeterkrimi

50 VG-Pokal-Turniere haben die Sportvereine in der Verbandsgemeinde Kell am See bisher ausgetragen. In diesem Jahr hat die Spielvereinigung Lampaden das 51. Turnier ausgerichtet. Der TuS Schillingen setzte sich am Ende im Elfmeterschießen durch.

 Es war die falsche Seite: Das entscheidende Tor zum Sieg für den TuS Schillingen gegen die SG Hochwald. TV-Foto: Hans Muth

Es war die falsche Seite: Das entscheidende Tor zum Sieg für den TuS Schillingen gegen die SG Hochwald. TV-Foto: Hans Muth

Lampaden. (hm) Auf einer Rasen-Sportanlage, die ihresgleichen sucht, fand das 51. Pokal-Turnier der Verbandsgemeinde Kell am See im Fußball statt. Ein riesiger Pokal wartete auf den Sieger, dem es wahrhaftig nicht leicht gemacht wurde. Denn erst im Elfmeterschießen stand der Pokalgewinner fest.

"50 Turniere haben wir innerhalb der ehemaligen Amtsverwaltung und der später neu gegründeten Verbandsgemeinde Kell am See ausgetragen", sagte Vorsitzender Hans-Jürgen Schreiner. "Ob es in dieser Zeit des Vereinsschwundes noch einmal so viele werden? Man kann es nur hoffen."

In den Ausscheidungsspielen besiegte die SG Hochwald (I) die SG Mandern/Waldweiler (I) mit 5:0, und der TuS Schillingen (I) besiegte den SV Kell (I) ebenfalls mit 5:0. Im Spiel um den dritten Platz siegte der SV Kell gegen die SG Mandern/Waldweiler mit 5:3.

Dem spannenden Endspiel zwischen der SG Hochwald und dem TuS Schillingen schauten mehrere Hundert Menschen zu. Sie erlebten einen vorläufigen Endstand von 2:2, bevor der TuS Schillingen das anschließende Elfmeterschießen mit 7:6 für sich entscheiden konnte.

Bürgermeister Werner Angsten überreichte den Wanderpokal, einen Fußball und einen Geldpreis an die siegreiche Mannschaft des TuS Schillingen. Die SG Hochwald und der drittplatzierte SV Kell erhielten ebenfalls einen Geldpreis. Alle teilnehmenden Mannschaften bekamen ein kleines Präsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort