Polizei: Brandstiftung in Bäckerei

Nittel · Nach dem Feuer in der Nitteler Bäckerei Löwenbrück am frühen Sonntagmorgen vermutet die Polizei, dass ein Brandstifter am Werk war. Weitere Details wollen die Brandermittler der Kriminalpolizei in Trier noch nicht preisgeben.

Sie haben den Brandort am Montag untersucht. Das Geschäftsgebäude in der Uferstraße ist am Sonntag ausgebrannt, das Feuer war erst nach mehrstündigen Löscharbeiten unter Kontrolle. Vor dem Brand gab es einen Rechtsstreit zwischen dem Hauseigentümer und dem Mieter. Dieser hatte eine Auszugsfrist zum 1. Juni verstreichen lassen. Die Frist war Ergebnis eines gerichtlichen Vergleichs. Für den 2. Juli war jedoch ein weiterer Zivilprozess zur Bäckerei angesetzt (der TV berichtete). cmk
Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei in Trier zu melden, Telefon: 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort