1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Polizei findet gestohlenes Motorrad

Polizei : Polizei findet gestohlenes Motorrad

Amtshilfe aus dem Saarland: Eine Streife der Polizeiinspektion Saarland hat in Weiskirchen ein Motorrad gefunden, das schon im Oktober in der Verbandsgemeinde Hermeskeil gestohlen worden ist.

Die saarländische Polizei hat ein Motorrad wiedergefunden, das am 17. Oktober in Gusenburg gestohlen worden ist (der TV berichtete). Das Gefährt hat die Besatzung eines Streifenwagens der Polizeiinspektion Nordsaarland bereits am 9. Dezember in Weiskirchen-Thailen gefunden. Eine 20-jährige Frau aus einem Losheimer Ortsteil habe sich als Besitzerin des schwarzen Motorrades bezeichnet, erklären die Ermittler. „Da die Fahrgestellnummer des Kraftrads weggeschliffen war und die Frau widersprüchliche Angaben über die Herkunft ihres Motorrades machte, stellten die kontrollierenden Beamten das Motorrad sicher“, heißt es weiter bei der Polizei. Zwischenzeitlich habe ein Kriminaltechniker die ursprüngliche Fahrgestellnummer des Motorrades wieder sichtbar machen können. So konnte festgestellt werden, dass es sich um das Motorrad handelt, das Mitte Oktober in Hermeskeil gestohlen worden war. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und Urkundenvernichtung durch das Wegschleifen der Fahrgestellnummer.