Polizei Hermeskeil warnt vor Betrügern - Zeugen gesucht

Hermeskeil · Zwei bislang unbekannte Männer haben sich am Freitag, 3. Juni, in Hermeskeil Bargeld erschlichen, indem sie vorgaben, Reinigungsarbeiten an Hausfassaden und Grundstückswegen vorzunehmen. Dass berichtete die Polizeiinspektion Hermeskeil gestern und warnt davor, auf derartige Angebote einzugehen.


Im vorliegenden Fall klingelten die Männer an der Haustüre des Geschädigten und gaben vor, besagte Reinigungsarbeiten vorzunehmen. Hierfür verlangten sie eine nicht unerhebliche Menge Geld, das sie sich in bar auszahlen ließen. Die Arbeiten wurden begonnen, allerdings nicht zu Ende geführt. Bei günstiger Gelegenheit flüchteten die Männer mit einem weißen Auto. Einer der Männer soll etwa 50 Jahre alt und 175 Zentimeter groß sein. Es ist nicht auszuschließen, dass die Männer als Reinigungskräfte bekleidet sind. Die Polizei Hermeskeil bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 06503/9151-0 zu melden. Sie interessiert sich insbesondere auch für sachdienliche Hinweise zu dem weißen Auto. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort