Polizei zieht Bilanz Sechs Verletzte nach großer Schlägerei in Konz

Konz · Die Polizei macht erstmals nach dem Großeinsatz am Freitag in Konz konkrete Aussagen zur Zahl der Verletzten und der Beteiligten. Und es gab mehr Ingewahrsamnahmen, als bisher kommuniziert.

Polizei legt Zahlen nach Schlägerei in Konz vor
Foto: Sascha Berweiler

Nach dem Großeinsatz in Konz, bei dem am Freitag stundenlang etliche, teils schwer bewaffnete Polizisten vor Ort waren, nennt die Pressestelle das Polizeipräsidiums jetzt erstmals konkrete Zahlen. „Nach dem jetzigen Ermittlungstand wurden sechs Personen verletzt, fünf davon wurden zur Behandlung in Trierer Krankenhäuser verbracht“, sagt Polizei-Pressesprecher Marc Fleischmann. „Weiterhin wurden drei Personen in Polizeigewahrsam genommen.“ Insgesamt hätten seine „Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Einsatzes die Personalien von 22 Personen aufgenommen“, führt Fleischmann weiter aus. Diese Zahl umfasse sowohl reine Zeugen als auch Beteiligte.