Polizei nimmt 13-Jährigen nach Überfall auf Lebensmittelladen fest

Newel-Butzweiler · Ein 13 Jahre alter Junge hat am Dienstag das Lebensmittelgeschäft in Butzweiler überfallen und mehrere Packungen Zigaretten gestohlen. Die Polizei nahm ihn noch am selben Tag fest. Derzeit ermitteln die Beamten, ob ein zweiter 13-Jähriger an der Tat beteiligt war.

Newel-Butzweiler. Vermummt mit einer Kapuze und einem Tuch vor dem Gesicht hat ein 13-Jähriger am Dienstag den Lebensmittelmarkt in der Kordeler Straße in Butzweiler betreten und eine Mitarbeiterin bedroht. Bei dem Überfall erbeutete er eine größere Menge Zigaretten. Die Polizei konnte ihn - in Begleitung eines weiteren 13-Jährigen - nur zwei Stunden nach der Tat festnehmen (der TV berichtete).
Der 13-Jährige war nach Angaben der Polizei Schweich gegen 14.50 Uhr im Lebensmittelmarkt von hinten an die Mitarbeiterin herangetreten und hatte "Überfall, Geld her" gerufen. Als die Frau sich umdrehte, hielt ihr der Junge ein Küchenmesser entgegen. Eine Kundin griff ein und forderte den Vermummten auf, ruhig zu bleiben. "Er ist dann vermutlich in Panik geraten, hat sich wahllos mehrere Zigarettenpäckchen gegriffen und ist geflüchtet", sagt Harald Licht, der Leiter der Polizeiinspektion Schweich.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Gegen 16.15 Uhr fielen den Polizisten in der Nähe des Neweler Ortsteils Beßlich zwei Jungen auf. Bei einem von ihnen fanden die Polizisten ein Küchenmesser. cweb
Weitere Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/9157-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort