1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Polizei nimmt nach Einbrüchen in Saarburg Tatverdächtigen fest

Polizei nimmt nach Einbrüchen in Saarburg Tatverdächtigen fest

Für mehrere Einbrüche in Saarburg und Umgebung soll ein 26-Jähriger Mann verantwortlich sein, der am Wochenende von der Polizei festgenommen wurde.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarburg vom Donnerstag gab es in den vergangenen Tagen mehrere Einbruchsdiebstähle in Arztpraxen, Firmen und Lokale in Saarburg und Umgebung. Auf Basis von Ermittlungen, an denen auch die Polizeiinspektion Merzig beteiligt war, sei bereits am vergangenen Wochenende ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der Mann wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Inhaftierung des 26-Jährigen anordnete. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. red