Polizei stoppt vier Fahrer unter Drogen

Reinsfeld · Bei einer Verkehrskontrolle auf der Raststätte Hochwald-West wurden am Sonntag, 2. November, insgesamt sechs Fahrern Blutproben entnommen, davon vier wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und zwei wegen Trunkenheitsfahrten. Einer der alkoholisierten Fahrer hatte zudem keine Fahrerlaubnis.

Je nach Ergebnis der Blutprobe müssen die Fahrer mit einer Geldstrafe beziehungsweise Geldbuße sowie einem Fahrverbot rechnen.
Bei der Kontrolle wurden insgesamt 30 Gramm Marihuana sichergestellt. Außerdem wurden durch den Zoll zwei steuerrechtliche Verstöße im Zusammenhang mit der Einfuhr von Diesel und der Personenbeförderung festgestellt. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Trier, der Bereitschaftspolizei Wengerohr, des Zolls, der Police Luxembourg und der amerikanischen Militärpolizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort