Polizei sucht Zeugen nach Fußballrandalen im Sonderzug

Serrig/Taben-Rodt · Wegen Krawallen einiger Anhänger von Eintracht Trier nach dem Spiel in Saarbrücken ermittelt die Bundespolizei. Die Beamten suchen Zeugen, die gesehen haben, wie Fußballfans bei Serrig mit Signalmunition aus dem Sonderzug auf einen Streifenwagen und einen Radfahrer geschossen haben.

Zwei Dienstfahrzeuge der Bundespolizei hatten den Zug begleitet, als sie auf der B 51 zwischen Serrig und Taben-Rodt aus einem Waggon heraus beschossen wurden (der TV berichtete). Der erste Schuss traf die Böschung, der zweite Schuss ging über die Bundesstraße und den Fahrradweg in die Saar. Ein bislang unbekannter Radfahrer, der zu dieser Zeit den Weg befuhr, blieb laut Polizei unverletzt. Die Beamten hoffen, dass sich der Radfahrer als Zeuge bei ihnen meldet. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter 06826/522-0 entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort