1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Polizei sucht Zeugen nach zwei Einbrüchen in Hermeskeil

Kriminalität : Polizei sucht Zeugen nach zwei Einbrüchen

Unbekannte Täter sind am Freitag in zwei Häuser in Hermeskeil eingebrochen. Die erste Tat ereignete sich laut Polizei zwischen 18 und 22.20 Uhr in Hermeskeil. „Die Täter nutzen die Abwesenheit der Bewohner aus, um in ein Einfamilienhaus in den Straße Ober den Gärten einzubrechen“, heißt es bei der Polizei.

Am selben Abend seien zwischen 18.30 und 22.20 Uhr unbekannte Täter in ein freistehendes Wohnhaus im Hermeskeiler Ortsteil Abtei eingedrungen, meldet die Polizei. Dort seien sie durch die Terassentür ins unbeleuchtete Gebäude gekommen. Schränke und Schubladen wurden laute den Ermittlern durchwühlt und Bargeld gestohlen.

Wer Hinweise zu den Einbrüchen hat, meldet sich unter Telefon 06503/91510 bei der Polizei in Hermeskeil.