Polizei verhaftet mutmaßliche Drogenhändler

Mit der Festnahme einer 27-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Konz ist am Dienstag, 26. Mai, ein über Monate bei der Kriminalinspektion Trier geführtes Verfahren wegen Drogenhandels zum Abschluss gekommen.

Konz. (red) Seit Jahresbeginn ermittelte das Rauschgiftkommissariat der Trierer Kripo gegen die Frau und ihren gleichaltrigen Freund, die zunächst im Raum Konz wohnten. Ausgangspunkt für die Ermittlungen war die Entdeckung eines Rauschgiftdepots am Saarufer Ende Januar. Schnell richtete sich der Verdacht gegen das Pärchen, das Wochen zuvor durch vage Hinweise und eigene Recherchen in das Visier der Drogenermittler geraten war.

Drogen wurden über Luxemburg geschmuggelt



Die Fahnder stellten fest, dass das Duo die Drogen über Luxemburg in den hiesigen Raum brachte, um sie dort zu verkaufen.

Die Zusammenarbeit mit den Polizeidienststellen in Saarburg und Konz sowie parallel geführte Ermittlungen der Section Recherche in Luxemburg lieferten schließlich die Beweise für den regen Handel mit Amphetamin, Cannabis und Kokain.

Am Dienstagmorgen vollstreckte die Polizei den gegen die 27-jährige Frau vorliegenden Haftbefehl. Sie befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Bereits am vergangenen Wochenende erfolgte durch die luxemburgische Polizei die Festnahme ihres im Nachbarland lebenden Freundes.

Cannabis, Kokain und Ecstasy-Pillen



Bei ihm und einem weiteren luxemburgischen Mittäter wurden ein halbes Kilo Cannabis, etwa 200 Gramm Kokain und knapp 1000 Ecstasy-Pillen gefunden. Dem 27-Jährigen dürften mehrere Drogenbeschaffungsfahrten im Kilo-Bereich nachzuweisen sein.

Insgesamt hat die Kripo Trier in dieser Sache rund 1,77 Kilogramm Amphetamin, etwa 1,2 Kilogramm Kokain und 394 amphetaminhaltige Pillen sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort