Polizei warnt vor Bettlerbande - Zusammenhang mit Einbruch?

Hermeskeil/Reinsfeld · Eine Gruppe von Bettlern zieht zurzeit im Raum Hermeskeil von Tür zu Tür und bittet um Geld - zum Teil aggressiv. Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit einen Wohnungseinbruch in Reinsfeld am vergangenen Donnerstag nicht aus.

Hermeskeil/Reinsfeld. Die Polizei warnt vor einer Gruppe von Unbekannten, die zurzeit im Raum Hermeskeil an den Türen von Wohnhäusern klingelt und um finanzielle Unterstützung bittet. Dem Augenschein und der Aussprache der Bettler nach handele es sich möglicherweise um Menschen aus Osteuropa, teilt die Polizei mit. Bisweilen sei die Gruppe auch drängend bis aggressiv aufgetreten.
Mit dieser Warnung verbindet die Polizei einen weiteren Hinweis: Das Auftreten der Bettler könnte möglicherweise im Zusammenhang mit einem Einbruch in Reinsfeld stehen. Dort waren am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr Unbekannte in ein Wohnnhaus in der Straße Im Flürchen eingestiegen.
Der oder die Täter waren über ein rückwärtiges Fenster in das Einfamilienhaus eingedrungen und hatten es in Abwesenheit der Bewohner nach Bargeld und Schmuck durchsucht. Sie erbeuteten unter anderem zwei Schmuckschatullen.
Nach Auskunft der Polizei wurde am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in Tatortnähe ein Pärchen mit Kleinkind gesehen. Außerdem seien an diesem Tag in ganz Reinsfeld Bettler aufgefallen, die von Tür zu Tür gingen.
Die Polizei schließt aufgrund der zeitlichen und örtlichen Übereinstimmung einen Zusammenhang nicht aus. red
Zur Klärung und Überprüfung bittet die Polizei Hermeskeil unterTelefon 06503/9151-0 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort