Kriminalität Polizei warnt vor dubiosen Haustürgeschäften

Taben-Rodt · Die Polizei Saarburg warnt aus aktuellem Anlass von Haustürgeschäften. Am Mittwoch, 24. April, kam es gegen 16.45 Uhr in Taben-Rodt zu einem Gespräch zwischen zwei ortsansässigen Frauen und dem Fahrer eines silberfarbenen Mercedes CL mit niederländischem Kennzeichen.

Polizei warnt vor dubiosen Haustürgeschäften
Foto: TV/Frank Göbel

Der Mann, der mit niederländischem Akzent sprach, gab sich als Großhändler für Küchengeräte aus und verkaufte den zwei Frauen vermeintlich hochwertige Töpfe eines bekannten Herstellers zu einem sehr niedrigen Preis. Nachdem der Mann verschwunden war, bemerkten die beiden Frauen bei genauerer Betrachtung, dass es sich bei den Töpfen nicht um Markenprodukte handelte. Da es in der Vergangenheit zu mehreren dieser Vorfällen gekommen ist, warnt die Polizei erneut und zum wiederholten Mal ausdrücklich vor Haustürgeschäften dieser Art.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort