Polizei warnt vor falschen 50er-Scheinen im Raum Hermeskeil

Hermeskeil · Laut Polizei sind auch im Raum Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) weiterhin falsche 50-Euro-Scheine im Umlauf. Es würden nach wie vor qualitativ hochwertige „Blüten“ im Einzelhandel, in Supermärkten und an Tankstellen auftauchen, so die Ermittler.

Die falschen Scheine hätten alle die gleiche Serien-Nummer: S20175422632. Bei näherer Betrachtung sei unter anderem das Fehlen des Sicherheitsfadens zu erkennen, so die Warnung der Hermeskeiler Polizei. Ihren Kollegen aus Trier war es Mitte November im nordsaarländischen Otzenhausen gelungen, vier Verdächtige festzunehmen und 100.000 Euro Falschgeld sicherzustellen (der TV berichtete). Dennoch würden Unbekannte nach wie vor falsche Fünfziger verteilen, so die Auskunft der Beamten aus Hermeskeil am Freitag. Auch auf dem Bernkasteler Weihnachtsmarkt hatten vorige mutmaßliche Betrüger mit falschen 50-Euro-Scheinen bezahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort