POLIZEI

Vorfahrt miSSachtet: Ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden, ereignete sich am Montag gegen 15.15 Uhr auf der B 407. Eine Audi-Fahrerin befuhr die Straße von Reinsfeld in Richtung Morbach.

Zur gleichen Zeit fuhr ein Passat-Fahrer von der Autobahn kommend auf die B 407, um in Richtung Reinsfeld zu fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt der Audi-Fahrerin, die vergeblich versuchte, dem Passat auszuweichen. Beim Zusammenprall beider Fahrzeuge wurden die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt und mussten ins St.-Josef-Krankenhaus Hermeskeil gebracht werden.MOTORROLLER GESTOHLEN: In der Straße "Am Hang" in Farschweiler wurde am Montag gegen 22 Uhr ein Motorroller entwendet. Das Fahrzeug war unter einem Garagencarport neben dem Anwesen des Besitzers abgestellt. Der Sohn der Fahrzeughalterin konnte noch mit einigen anderen Jugendlichen beobachten, wie sein Motorroller von einem Unbekannten im Bereich der Straßen Bungert/Hauptstraße gefahren wurde, ehe der Täter sich entfernte. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen roten Motorroller der Marke Yamaha, Typ Aerox 50, mit der seitlichen Aufschrift "Max". Hinweise bitte an die Polizei-Inspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510.