POLIZEI

KIRCHE BESCHÄDIGT: An der St.-Albanus-Kirche in Schillingen ist am Freitag zwischen 15 und 16 Uhr ein Seitenfenster in Höhe des Pfarrhauses beschädigt worden. Jugendliche und Kinder, die später als Täter ermittelt wurden, hatten gezielt Kieselsteine gegen das Fenster geschleudert.

Dadurch gingen mehrere Teile der bleiverglasten Scheibe zu Bruch. Der Schaden beträgt etwa 1500 Euro.NICHT AUFGEPASST: Übersehen hat ein Autofahrer am Montag gegen 16.55 Uhr zwei Fahrzeuge, die vor ihm auf der Trierer Straße in Hermeskeil in Richtung Innenstadt unterwegs waren und verkehrsbedingt anhalten mussten. Der Mann fuhr aus Unachtsamkeit auf den Wagen vor ihm auf und schob diesen auf das erste Fahrzeug. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 5500 Euro. Die Beifahrerin des zweiten Fahrzeuges zog sich leichte Verletzungen zu.

Mehr von Volksfreund