Schließung zum 31. Januar Postfiliale in der Hermeskeiler Fußgängerzone stellt Betrieb ein – Wie es weitergehen soll

Hermeskeil · Wegen einer Geschäftsaufgabe muss die Post ihre Filiale in der Hermeskeiler Donatusstraße schließen. Ende des Monats gehen dort die Lichter aus. Die Suche nach einem Ersatzstandort hat aber bereits begonnen.

Die Leistungen der Post konnten Hermeskeiler bislang direkt in der Innenstadt nutzen. Doch die Filiale in der Tabak-Ecke Dietz wird es schon sehr bald nicht mehr geben.

Die Leistungen der Post konnten Hermeskeiler bislang direkt in der Innenstadt nutzen. Doch die Filiale in der Tabak-Ecke Dietz wird es schon sehr bald nicht mehr geben.

Foto: dpa/Tom Weller

Im Stadtkern von Hermeskeil wird es schon bald keine Postfiliale mehr geben. Denn die Inhaber der Tabak-Ecke Dietz in der Donatusstraße, in der die Post zuletzt untergebracht war, geben ihr Geschäft Ende Januar auf. Diese Information, die in Hermeskeil schon länger kursierte, bestätigt am Freitag die Pressestelle der Deutsche Post DHL Group in Frankfurt.