Prähistorisch, aber nicht von gestern

RALINGEN. (ph) Mit Prähistorischer Fröhlichkeit feierten Hunderte von schunkelnden "Neandertalern" in der zur Festhöhle mutierten Ralinger Sporthalle. Unter dem Motto "Mat Fred, Barney un den anderen am Gespann, kommt de Roolinger Foasicht su richtig an Gang" wurde Steinzeitkarneval bis in die Morgenstunden zelebriert.

Wer geglaubt hatte, dass mit diesem "Rückfall" Chaos und Anarchie an der Sauer Einzug gehalten hätten, wurde durch das Prinzenpaar Marion I. von Charme und Anmut sowie Thomas I. von der Leiter anhand ihrer närrischen Gesetze schnell eines Besseren belehrt. Schallendes Gelächter des Publikums ließ allerdings Zweifel aufkommen, ob sich die Ralinger dem neuen Regiment unterwerfen wollen. Nicht weniger Lachsalven ernteten "Klodeckels Detz und Scheuerportens Nick", alias Kerstin Jubelius und Rudi Idems. Ihr Vortrag wurde vom Publikum ebenso begeistert aufgenommen wie die Erzählungen von "Harry vun da Miehl" (Harald Lenertz), der von seinen Erlebnissen auf der Ralinger Mühle berichtete. Für einen ersten optischen Höhepunkt sorgte die Kindergarde mit ihren Steinzeit-Kostümen, die von der Vereinsvorsitzenden Birgit Marx trainiert wird. Professionell ging es dann beim Gastauftritt der Showtanz-Gruppe des KV Mesenich und dem Tanz der von Heike Welter trainierten Jugendgarde zu. Nachdem das "Tanzmariechen" Stefanie Mayer durch die Halle gewirbelt war und die "zwei flotten Bienen" Maja und Willi alias Marion Krier und Roswitha Tossing von ihren Flugbeobachtungen berichtet hatten, gab der Einzug der Abordnung des KV Uhu Bollendorf das Signal zur Ordensverleihung. Das Finale läutete der Gardetanz der Prinzengarde ein, gefolgt von Kätt (Martina Bauer) und Pitter (Arno Peters), die unter der Anleitung einer Fernsehsprecherin (Gerlinde Schilz) Frühsport mit Verwechslungen betrieben. Das Synchrontanzpärchen Lena (Heinz) und Susanna (Schilz), die unglaublichen Erlebnisse der "gestrandeten Piraten" sowie der Showtanz der "Black Angels" ließen den Abend ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort