Gesundheitsversorgung Praxis im MVZ Konz im Umbruch

Konz/Saarburg · Die Praxis für Allgemein- und Unfallchirurgie sowie Proktologie Dr. Schauer/Heck im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Konz ist in dieser Woche wegen eines Trauerfalls geschlossen.

 In diesem Gebäude an der blauen Säule befindet sich das MVZ Konz.

In diesem Gebäude an der blauen Säule befindet sich das MVZ Konz.

Foto: TV/Dieter Soltau

Patienten können sich im Notfall an die Praxis Drs. Breit/Schwindling im MVZ Konz oder die Zweigpraxen im Saarburger Krankenhaus von Dr. Poss/Pohl oder Dr. Theis wenden. Laut MVZ-Geschäftsführer Matthias Gehlen funktioniert es gut, die Patienten der Praxis dort aufzufangen.

In der kommenden Woche öffnet die Praxis wieder. Sie wird vorerst bis voraussichtlich 15. August mit Vertretungsärzten aus der Klinik besetzt sein. Allerdings sind die Öffnungszeiten dann eingeschränkt, das heißt, sie ist nur montags, dienstags und donnerstags, von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Karl-Friedrich Heck wird laut Gehlen zum Ende des Monats altersbedingt aus dem MVZ ausscheiden. Wie es künftig in der Praxis weitergehe, sei noch unklar. Die fachärztliche Besetzung werde neu aufgestellt.

Das MVZ Konz ist seit 2014 als ambulanter Dienstleister des Kreiskrankenhauses Saarburg an den Standorten Konz und Saarburg tätig.

Weitere Infos zum MVZ unter www.kh-saarburg.de/mvz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort