1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Preis für langjährige Produktqualität

Preis für langjährige Produktqualität

Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) hat die Biebelhausener Mühle aus Ayl-Biebelhausen zum 14. Mal mit dem Preis für langjährige Produktqualität geehrt. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung für die Qualität seiner Produkte, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen für Brot und Kleingebäck regelmäßig getestet wurden.

Um das Qualitätsstreben von Unternehmen nachhaltig zu fördern, vergibt die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft den Preis für langjährige Produktqualität. Die Auszeichnung wird jährlich an Hersteller von Lebensmitteln verliehen, die ihre Produkte seit vielen Jahren freiwillig von den Sachverständigen der DLG testen lassen. Unternehmen müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr vorweisen, um mit dem Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet zu werden.
Bereits seit dem 17. Jahrhundert ist Biebelhausen Sitz des Unternehmens Biebelhausener Mühle. 1928 wurde dem Mühlenbetrieb eine Bäckerei angegliedert und später auch eine Konditorei. Die Großbäckerei beziehungsweise -konditorei beschäftigt heute etwa 800 Mitarbeiter. red