1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Prinz Hänni I. und Prinzessin Heike I. erhalten den Schlüssel

Prinz Hänni I. und Prinzessin Heike I. erhalten den Schlüssel

Nach zwei Jahren im Amt haben sich Prinz Ralf und Prinzessin Jessica von den Nitteler Narren verabschiedet. Im Gasthaus Müller-Holbach wurde das neue Prinzenpaar Hänni I. und Heike I. feierlich inthronisiert.

Nittel. Rund 40 Gäste, darunter Freunde und Wegbegleiter der Nitteler Fastnacht, waren dem Aufruf des Karnevalvereins Naisch notz gefolgt, um das neue Prinzenpaar kennenzulernen. Zunächst wurden die Vorgänger vom Vorstand verabschiedet. Der scheidende Prinz Ralf sagte: "Die letzten beiden Jahre waren der Wahnsinn." Prinzessin Jessica bedankte sich bei allen Helfern. "Es war eine superschöne Zeit."
Dann war es soweit. Begleitet von der Garde marschierte das neue Prinzenpaar Hänni I. und Heike I. ein. Sie wurden vereidigt und mit der Aufgabe betraut, ihr närrisches Volk durch die kommende Session zu führen. Prinz Hänni ist ein Temmelser Jung, während seine Prinzessin ursprünglich aus Wasserliesch kommt. Beide freuen sich schon auf die kommende Zeit. Ortsbürgermeister Peter Leo Hein überreichte dem neuen Prinzenpaar auch gleich den Gemeindeschlüssel.
Zum Abschluss sorgte eine Diashow mit Fotos und Filmaufnahmen vergangener Sitzungen für Erheiterung. Damit wurden langjährige Karnevalisten für ihr großes Engagement im Verein geehrt (siehe Extra). mwi
Extra

Für langjähriges Engagement im Karnevalsverein Naischnotz wurden geehrt: der amtierende Vorsitzende Edmund Valentin, Alfred Becker, ehemaliger zweiter Vorsitzender, Irmi Wietor, Heike Bock, Eva Reski, Winfried Mich, Monika und Walter Valentin, Berti Beck, Dietmar Bock sowie Micky Schröder. Der Karnevalsverein Naischnotz feiert die erste Kappensitzung 2015 am Samstag, 7. Februar, 20.11 Uhr, die zweite am Samstag, 14. Februar, 20.11 Uhr. Karten für die Kappensitzungen werden am Sonntag, 11. Januar, ab 14 Uhr verkauft. mwi