Private Initiative installiert Insektenhotel

Konz · Mit viel Engagement und ebenso viel Spaß haben Roscheider Kinder und ihre Eltern ein Insektenhotel im Konzer Wald errichtet. Die selbst gebaute Holzkonstruktion wurde am Regenrückhaltebecken in Nähe der Kapelle "Im Jeuchen" errichtet.

Gleichzeitig wurde das angrenzende Regenrückhaltebecken von Ästen, Sträuchern und den darauf zu Hauf schwimmenden Wasserlinsen befreit und in direkter Umgebung für Spaziergänger eine von der Forstverwaltung gesponserte Ruhebank aufgestellt. Koordiniert wurde die ganze Aktion mit Revierförster Martin Bee vom Forstamt Saarburg und dem städtischen Werkhof, der mit schwerem Gerät Bäume und Äste beseitigt hat. Karl-Heinz Frieden, Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeinde Konz, meinte abschließend: "Ein tolles Erlebnis für die Kinder und eine vorbildliche Initiative zum Schutz unserer Natur." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort