Projekt auf dem Prüfstand

IRSCH. (red) Der MGV Liedertafel Irsch geht neue Wege. Im Frühjahr hatte der Verein alle Frauen und Männer des Ortes eingeladen, an einem Projektchor teilzunehmen.

Dass Männer aufgerufen werden, im MGV mitzusingen ist nichts Neues. Erstmals bestand aber für Frauen die Möglichkeit, sängerisch außerhalb des Kirchenchores tägig zu werden. Das Echo auf die Einladung war erstaunlich positiv. An die 30 junge Frauen, die teilweise noch nie in einem Chor gesungen haben, sowie rund 15 Männer haben sich auf dieses Abenteuer eingelassen. Ziel des Projektes ist die Mitgestaltung des Konzertes unter dem Motto "Sing and Swing". Weitere Akteure an dieser Veranstaltung sind der Knabenchor und der MGV Irsch. Die Teilnehmer des Projektchores sind hoch motiviert, da die modernen Lieder (John Lennon bis ABBA) die jungen Sänger ansprechen. Viele dieser Lieder werden instrumental begleitet und versprechen, so für den Zuhörer ein ganz besonderer Ohrenschmaus zu werden. Der Konzertabend am 28. Oktober wird spannend werden, denn noch steht nicht fest, ob der Chor danach weitermacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort