1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Karneval: Proklamation des Prinzenpaares

Karneval : Proklamation des Prinzenpaares

Noch steht ein großes Fragezeichen hinter den Namen der Prinzenpaare, die die Hermeskeiler Narrenschar in der neuen Session 2019/2020 anführen sollen. Eine spannende Frage, die aber bald beantwortet sein wird.

Eins aber steht fest, die Prinzenmacher aus Hermeskeil werden die passende Antwort bis zur Proklamation verschweigen und diese erst am Samstag, 16. November, verkünden. Der K.V. Ruck-Zuck startet dann in die neue Karnevalskampagne im Saal des Mehrgenerationenhauses und stellt dort die neuen Prinzenpaare vor. Neben dem neuen Stadtprinzenpaar, wird das Kinderprinzenpaar proklamiert. Der Hermeskeiler Karnevalsverein führt somit, eine über 60-jährige Tradition fort. Ein Programm aus Tanz und Gesang haben sich die Karnevalisten ausgedacht, dass auf der Bühne präsentiert wird. Höhepunkte aus den vergangenen Jahren wurden neu aufgelegt und bieten einen Vorgeschmack auf die neue Session. Mit von der Partie sind Karnevalsvereine aus der Region.