Proklamation in Kell am See - Geheimnis um das Prinzenpaar

Kell am See · Wer ist das Prinzenpaar? Diese Frage stellt sich in jedem Jahr wieder neu in Kell am See. Denn Geheimhaltung ist das obere Gebot der Karnevalsfreunde. Erst bei der Proklamation wird die Identität preisgegeben.

Kell am See. Bei den Narren des Karnevals-Vereins Callida Kell am See ist es Tradition, dass die Identität des Prinzenpaares bis zum letzten Moment, also bis zur Proklamation, geheim gehalten wird. Um die Verwirrung zu komplettieren, hatte der Verein mehrere Möglichkeiten zur Debatte gestellt und damit eine rege Diskussion angeregt. Als KC-Mitglied Reinhard Lorenz dann auch noch verkündete, dass man zum ersten Mal einen Reisebus gechartert habe, um das Prinzenpaar in Hermeskeil abzuholen, war die Verwirrung perfekt. Der Reisebus wartete tatsächlich, um mit einem großen Gefolge das Prinzenpaar abzuholen, doch man blieb schon in der Ortschaft Kell. Unter großem Hallo marschierten schließlich zu den Klängen des Musikvereins und in Begleitung des Kinder-Prinzenpaares Marie Keil und Karim Abdel Nabi, Ihre Tollitäten Hannah (Lugenbiehl) I. und Sebastian (Müller) III. in das Millenhaus ein. Das unter diesem Namen bekannte Vereinshaus des Musikvereins war in diesem Jahr zum ersten Mal Örtlichkeit der Proklamation. Sitzungspräsident Klaus Marx proklamierte das Prinzenpaar und wünschte ihm eine gute Session. Übrigens trieb sich ein übergroßer Bär zwischen den zahlreichen Gästen herum. "Wundern Sie sich nicht darüber", sagte Vorsitzender Norbert Stüber. Denn das Motto des diesjährigen Keller Karnevals lautet: Vom Bärenfell zum Minirock. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort