Proteste Corona-Protest in Saarburg: Was ist am Montag tatsächlich passiert?

Saarburg · Laut Polizei sind drei Beamte bei Protesten in Saarburg verletzt worden. Beobachter sprechen von einer aggressiven Stimmung. Doch die Demonstranten blicken anders auf das Geschehen.

Corona-Protest in Saarburg: Fotostrecke zu Versammlung mit Polizei-Aufgebot
Link zur Paywall

Versammlung von Kritikern der Corona-Maßnahmen in Saarburg

17 Bilder
Foto: DT

Der Corona-Protest am Montagabend in Saarburg mit rund 120 Teilnehmern ist eskaliert. Laut Polizeiangaben kam es zu Widerstandshandlungen, und drei Beamte wurden verletzt. Sie alle waren noch am Dienstag dienstunfähig. Ein 19-Jähriger, den die Polizei den „Corona-Maßnahmenkritikern“ zuordnet, erlitt eine Schürfwunde an der Wange. Doch was ist passiert?