Prozess Weil er Jugendlichen und Minderjährigen Drogen verkauft hat – klares Urteil zu Saarburger „Kifferbude“

Saarburg/Trier · Am dritten Prozesstag um die sogenannte „Kifferbude“ von Saarburg hat das Amtsgericht Trier ein Urteil gefällt. Dem vorbestraften Angeklagten war in mehr als elf Fällen die Weitergabe von Drogen an Kinder und Jugendliche vorgeworfen worden. Wie der Prozess zu Ende ging.

 Im Prozess um die Saarburger “Kifferbude“ ist das Urteil gefallen: drei Jahre und sechs Monate Haft für den Angeklagten.

Im Prozess um die Saarburger “Kifferbude“ ist das Urteil gefallen: drei Jahre und sechs Monate Haft für den Angeklagten.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Einen Drogentreff für Jugendliche und Kinder soll ein 52-Jähriger aus Saarburg eingerichtet und dort regelmäßig Rauschgift an Minderjährige weitergegeben haben. Die Drogenhöhle sei im Zeitraum zwischen Juni und September 2021 regelmäßig von Jugendlichen besucht worden sein, die jüngste von ihnen zwölf Jahre alt.