Auto als Waffe Prozess um versuchten Mord in Taben-Rodt – Anklage und Verteidigung ringen um neue Zeugin

Taben-Rodt · Bringt eine Ex-Freundin Licht ins Dunkel des mutmaßlichen Angriffs eines Angeklagten auf seine einstige Geliebte in Taben-Rodt?

  Zur Sache hat der 47-Jährige, der wegen versuchten Mordes angeklagt ist, bislang  nichts gesagt.  Hier spricht er mit Verteidiger Andreas Ammer.

Zur Sache hat der 47-Jährige, der wegen versuchten Mordes angeklagt ist, bislang nichts gesagt. Hier spricht er mit Verteidiger Andreas Ammer.

Foto: TV/Marion Maier

Das Problem im Prozess um den mutmaßlichen Mordversuch in Taben-Rodt ist, dass sich weder der Angeklagte noch das Opfer an die Tat erinnern können. Augenzeugen gibt es auch nicht. So spielen Gutachten eine besonders große Rolle, wie sich auch am jüngsten Prozesstag zeigte.