Publikum lacht bei Sketchen von Ausrastellies Tränen

Konz-Könen · Als Ausrastellies haben Arno Kopp, Markus Berchem und Josef Gimbel die Könener begeistert. Das Publikum war so angetan, dass es von den Comedians sogar noch eine Zugabe verlangte.

Konz-Könen. Mit seiner Schätzung von 14 300 Besuchern lag Josef Gimbel bei der Begrüßung wohl doch etwas zu hoch. Aurastellie Gimbel schlug spontan eine Umbenennung des Könener Pfarr-Jugendheimes in "Wolli-Arena" vor. Ob sie jedoch Bestand haben wird, darf bezweifelt werden.
Sicher ist aber, dass die Ausrastellies mit der Auswahl ihres Programms am vergangenen Wochenende in Könen genau den Nerv der Zuschauer getroffen haben.
Publikum verlangt Zugaben


Vom ersten Sketch an standen dem Publikum die Lachtränen in den Augen und so mancher war für die Umbaupausen zwischen den einzelnen Sketchen dankbar. So konnten sich ihre Lachmuskeln vom Dauereinsatz erholen. Aus den angekündigten 90 Minuten wurden Dank einiger Zugaben gute zwei Stunden in denen die drei ein wahres Feuerwerk ihres oft hintergründigen Humors abbrannten.
Für Speisen sorgten "Die Dorfbesen", eine Gruppe Könener Bürger, die regelmäßig im Karneval auftreten.
Erlös geht an Kindergarten


Da der Reinerlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken dem Könener Kindergarten gespendet wird, kommt der Abend auch vielen Menschen zugute, die nicht selbst dabei sein konnten.
Unterstützt wurde die Veranstaltung, die auf Initiative des Ortsvorstehers Detlef Müller-Greis zustande kam, im organisatorischen Bereich durch den Könener Karnevalsverein und im technischen Bereich durch den Könener Heimatverein. Der begeisterte Beifall des Publikums dürfte allen Beteiligten ein Ansporn für weitere Veranstaltungen dieser Art sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort