"Pünktchen" in der Falle

Konz. (kdj) Helfende Hände konnten die Katze "Pünktchen" am gestrigen Montag zwar aus dem Motorraum eines auf einem Parkplatz des Konzer Schulzentrums stehenden Fahrzeugs befreien, aber nicht retten.

 Gefangen im Motorraum eines Fahrzeugs: die Katze „Pünktchen. TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Gefangen im Motorraum eines Fahrzeugs: die Katze „Pünktchen. TV-Foto: Klaus D. Jaspers

"Pünktchen" war zwischen rotierenden Teilen des startenden Motors eingeklemmt und schwer verletzt worden. Die Katze war der Liebling von Lehrerinnen, Lehrern und Schülern. Sie war vermutlich herrenlos und deshalb regelmäßig gefüttert worden. Als Rettungsversuche einer Lehrerin des verletzten Tieres ohne Erfolg blieben, befreien fünf Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Konz die Katze. Wegen der schweren Verletzungen musste sie anschließend dennoch eingeschläfert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort