1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Pumptrack Challenge vom Jugendnetzwerk Konz in Oberemmel

Oberemmel : Pumptrack-Challenge auf zwei Rädern lockt Kinder und Jugendliche in Emmel auf die Straße

Das Jugendnetzwerk Konz (junetko) ist in Oberemmel in die Outdoor-Saison gestartet. Auf einem Rundkurs mit Steilkurven und Wellen konnten die Kinder dort drei Tage lang wieder ihr Können auf zwei Rädern unter Beweis stellen.

Coronabedingt waren einige Vorschriften notwendig: So wurde ein  kostenloses Ticket zur Teilnahme benötigt, das zur Datenerfassung der Teilnehmer diente. Außerdem wurde jedem Kind ein Zeitslot zugeteilt, pro Stunde waren je fünf Teilnehmer zugelassen. Im Wartebereich herrschte Mundschutzpflicht, dieser konnte auf der Bahn aber abgenommen werden. Außerdem mussten die Teilnehmer auf dene Mindestabstand von einenhalb Metern achten.

Auch ein Corona-Schnelltest war obligatorisch, dieser wurde vom junetko bezahlt, sodass für alle teilnehmenden Kinder keine Kosten anfielen.

Die offenen Treffangebote im Haus der Jugend in Konz öffnen nach den Pfingstferien wieder, natürlich unter den jeweils aktuellen Hygienebestimmungen. Dienstags sowie freitags von 14 bis 19 Uhr ist das Jugendcafé geöffnet, mittwochs von 15 bis 19 Uhr gibt es einen Mädchentreff. Weitere Infos gibt es unter www.junetko.de