"Punkrock an die Macht" im Jugendtreff Saarburg

Saarburg. (red) Die beiden Bands "Chromopila" und "Hansa Wurstbrot" lockten zahlreiche meist jugendliche Besucher zum Konzert in den Saarburger Jugendtreff. Den Anfang machten "Chromopila" aus dem Saarland.

 Zur Musik von „Hansa Wurstbrot“ tanzen die jugendlichen Gäste Pogo. Foto: Jugendtreff

Zur Musik von „Hansa Wurstbrot“ tanzen die jugendlichen Gäste Pogo. Foto: Jugendtreff

Das Quartett spielte eine energiegeladene Mischung aus Rock'n' Roll, Metal und Punk-Rock mit frechen deutschen Texten, die beim Publikum ankam. Als zweite Band bestiegen "Hansa Wurstbrot" die kleine Bühne des Jugendtreffs. Keine Unbekannten mehr im Saarburger Jugendtreff. Ist dies doch bereits ihr dritter Auftritt im Treff. Im Vorfeld war zu hören, dass dies der Abschieds-Gig der vier Jungs von der Obermosel sein sollte. Sänger und Gitarrist David Hoffmann dementierte dies erstmal zu Beginn des Konzerts, bevor die Band sich in ihre Eröffnungsnummer "Punkrock an die Macht!" stürzte. Die Fans feierten die Mitteilung durch ekstatisches Pogo-Tanzen. Zum Schluss kam es noch zu einer kleinen Session der beiden Bands. Als nächstes werden "Wet Shooty" und "String Tonic" im Dezember im Saarburger Jugendtreff spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort