Putzfrauen treffen auf Haremsdamen

Fisch · Fisch liegt zwar im Wilden Westen Deutschlands, doch im Jakobushaus ging es diesmal orientalisch zu: Scheichs, Haremsdamen und viele andere Gäste aus dem Morgenland haben sich dort zur Kappensitzung eingefunden.

 Die Putzfrauen Brigitte Jakob (links) und Anke Clemens legen ihre Kopftücher ab, um unverschleiert das Café Oriental zu besuchen. TV-Foto: Daniel John

Die Putzfrauen Brigitte Jakob (links) und Anke Clemens legen ihre Kopftücher ab, um unverschleiert das Café Oriental zu besuchen. TV-Foto: Daniel John

Fisch. Etwa 360 Einwohner hat Fisch. Und schätzungweise fast die Hälfte davon haben sich am Samstagabend zur Kappensitzung im Jakobushaus eingefunden. Die andere Hälfte sollte sich den kommenden Sonntag vormerken, denn der nächste Karneval in Fisch ist dann erst wieder 2014. Im Dorf wird nur alle zwei Jahre gefeiert, dann aber richtig. "Fisch im Orient" lautet diesmal das Motto, und die liebevolle Dekoration des Saales sorgte für den passenden Rahmen. Gardetänzerinnen als verführerische Haremsdamen, Sitzungspräsident Andreas Summer als Scheich, dazu Büttenreden, Männerballett und Gesang - das alles ist eine runde Sache und Programm für einen langen, aber überaus kurzweiligen Abend. daj Mitwirkende Sitzungspräsident: Andreas Summer; Harem: Karin Schneider, Martina Summer, Beate Kucharski; Büttenredner: Andrea und Sarah Summer als "Der Sultan und sein Mädchen", Jürgen Hein als "fettleibiger Mann", Lisa Denis und Benny Britten als "die Stundentin und der Flaschengeist", Anja Valentin und Monika Boesen als "Haremsdamen", Brigitte Jakob und Anke Clemens als "Putzfrauen"; Sänger: "Der Scheich und sein Gefolge"; Tanzmariechen: Lena Denis; drei Garden und Showtanz; Männerballett; Trainerinnen: Caroline Esser, Karin Schneider, Melanie Scheer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort