Einzelhandel Rabatte und längere Öffnungszeiten in Konz, Saarburg und Hermeskeil

Konz/Saarburg/Hermeskeil · Wie Geschäfte in Konz, Saarburg und Hermeskeil auf den nahenden Lockdown reagieren.

 Noch kurz vor dem Lockdown shoppen: In Saarburg ist das am Montag noch ganz entspannt möglich.

Noch kurz vor dem Lockdown shoppen: In Saarburg ist das am Montag noch ganz entspannt möglich.

Foto: Dirk Tenbrock

Mitten im Weihnachtsgeschäft müssen viele Einzelhändler ab Mittwoch ihre Läden bis mindestens 10. Januar schließen. Da überrascht es nicht, dass Händler auch in Konz, Saarburg und Hermeskeil nach Möglichkeiten suchen, etwas Schadensbegrenzung zu betreiben. „In Konz haben viele heute und am Dienstag bis 19 Uhr geöffnet, also eine Stunde länger als sonst“, berichtet Stephan Holbach, Vorsitzender des Vereins Stadtmarketing und Inhaber eines Schuh- und Sportgeschäfts in Konz. Schon seit Freitag ziehe die Kundenfrequenz spürbar an, sagt er. Durch die längeren Öffnungszeiten werde versucht, den Andrang zu entzerren.