Rad-Diebstähle nehmen zu

SCHWEICH/TRIER. (red) Die Polizei-Inspektion Schweich verzeichnet in den zurückliegenden Monaten einen Anstieg von Fahrrad-Diebstählen. Der oder die Täter haben es in der Regel auf hochwertige Mountain-Bikes abgesehen, die oftmals trotz Diebstahlsicherung gestohlen werden und spurlos verschwinden.

Die Polizei glaubt an ein "erwerbsmäßiges Begehen" von Straftaten. Als Tatorte wurden vorrangig registriert: Schweich, der Schweicher Stadtteil Issel, Trier-Ehrang und Kenn. Im Zusammenhang mit den Diebstählen interessieren die Polizei Schweich Hinweise zu folgenden Fragen: Wem wurden in den vergangenen drei Monaten hochwertige Fahrradteile oder ganze Mountain-Bikes zum Kauf angeboten? Wer hat verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verbleib einer größeren Anzahl von Fahrrädern gemacht? Wer hat beobachtet, wie Fahrräder in PKW oder Kleintransporter verladen wurden? Hinweise dazu erbittet die Polizei-Inspektion Schweich unter der Rufnummer 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort