Radfahrer erfasst Fußgängerin

Beim Zusammenstoß mit einem Radfahrer in der Hermeskeiler Saarstraße ist eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Hermeskeil mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntag, 6. Juli, gegen 12.05 Uhr.

Der Radfahrer, der die Saarstraße in Richtung Nonnweiler befuhr, erfasste die Frau mit seinem Fahrrad, als diese plötzlich und unvermittelt vom rechten Gehweg auf die Fahrbahn trat. Radfahrer und Fußgängerin stürzten auf den Asphalt. Während der Radfahrer nicht verletzt wurde, zog sich die Fußgängerin schwerere Verletzungen zu. Die Frau wurde stationär im Hermeskeiler Krankenhaus aufgenommen. redZeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Hermeskeil unter Telefon 06503/91510 zu melden.Weitere Polizeimeldungen im Internet unter der Adressevolksfreund.de/blaulicht