Radfahrer halten Zug am Konzer Bahnhof auf

Konz · Die Bundespolizei ist am Montag gegen 19 Uhr bei einem Vorfall am Bahnhof Konz eingeschritten: Zwei Radfahrer sollen eine Zugbegleiterin beleidigt haben, sagt Stefan Frücht, Pressesprecher der Bundespolizei in Trier.

Radfahrer halten Zug am Konzer Bahnhof auf
Foto: Frank Goebel

Die Schaffnerin habe deshalb die Polizei gerufen. Die Beamten seien am Konzer Bahnhof dazugekommen, als die Radfahrer die Türen blockiert und den Zug an der Weiterfahrt nach Saarbrücken gehindert hätten. Nach einem kurzen Gespräch hätten sich die Radfahrer beruhigt, sagt Frücht. Sie durften weiterfahren. Allerdings ermittelt die Bundespolizei wegen Beleidigung gegen die Männer. Zwei Augenzeugen schildern dem TV, dass es eine lautstarke Diskussion gegeben habe. Die Radfahrer hätten ihr Geld für die bezahlten Tickets zurückgefordert. Eine Beleidigung habe sie aber nicht gehört, sagt eine Zeugin. Während die Bundespolizei laut Frücht davon ausgeht, dass die Männer alkoholisiert waren, geben die beiden Zeugen an, dass sie nicht betrunken gewesen seien. Die Deutsche Bahn hat sich auf TV-Anfrage bisher nicht zu dem Vorfall geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort