Radlerbus rollt wieder durch Ruwertal und Hochwald

Hermeskeil/Trier · Der Regio-Radler nimmt Fahrt auf: Er startet ab 1. Mai in die Saison. Ab dann bringen die Busse Radler und ihre Drahtesel zwischen Trier und Hermeskeil zu den verschiedenen Dörfern entlang des Ruwer-Hochwald-Radwegs.

Hermeskeil/Trier. Der Radbus zwischen Trier und Hermeskeil verkehrt wieder ab 1. Mai bis 13. Oktober 2013. Er fährt an Wochenenden, Feiertagen und in den rheinland-pfälzischen Sommerferien (vom 8. Juli bis 16. August) auch wochentags. Der sogenannte Regio-Radler bietet auf seinem Anhänger Platz für etwa 20 Fahrräder. Er fährt vom Trierer Hauptbahnhof über Trier-Ruwer, Waldrach, Neuhaus (B 52) und Reinsfeld bis nach Hermeskeil. Seit 2012 gibt es die Möglichkeit, auch in Kell am Hotel Zur Post und am Landal Ferienpark auszusteigen. Dort hält er in der Ferienzeit einmal am Tag gegen 17 Uhr. In Reinsfeld und Hermeskeil hält der Bus dagegen bis zu sechsmal am Tag zwischen 10.30 und 19 Uhr. fraruwer-hochwald-radweg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort