Radsportfreunde Winlo im Schwarzwald unterwegs

Wincheringen/Griesbach. (red) Tempeaturen knapp über dem Gefrierpunkt machten den Radsportfreunden "Winlo" bei der diesjährigen Frühjahrstour einen kräftigen Strich durch die Rechnung. Die internationale Radsportgruppe, die aus der Freundschaft der Rennradfahrer von Wincheringen und Lottstetten/Südschwarzwald entstanden ist, reiste mit 18 Teilnehmern aus Wincheringen, Lottstetten, der Schweiz und Luxemburg nach Griesbach ins Renchtal (Schwarzwald) und logierte dort im Höhengasthaus Herbstwasen.

Erstmals dabei war eine Gruppe Motorradfahrer von der Obermosel, die sich künftig den Radsportfreunden Winlo anschließen wird.

Die Touren konnten nicht wie geplant durchgeführt werden. Die "Schinder" der Rennradfahrer trotzten der Kälte und spulten in zwei Tagen knapp 200 Kilometer ab. Andere Teilnehmer der Gruppe zogen eine Mountain- Bike-Tour oder eine Laufrunde zur Renchtalhütte vor. Die Motorradfahrer machten ihre Ausfahrten im Nordschwarzwald. Überrascht wurde die Sportgruppe von Axel Singer, dem Kurgeschäftsführer der Stadt Bad Peterstal-Griesbach, die als einziger Ort Deutschlands über vier eigenständige Mineralquellen verfügt. Dies sind die Quellen von Peterstaler, Griesbacher, Freyersberger und Schwarzwald Sprudel. Der Betriebsleiter der Griesbacher Mineralquelle, Thomas Rauch, stellte die Wässer des Renchtales vor, analysierte und erläuterte diese detailgetreu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort