Rasches Ende einer tierischen Odyssee

Saarburg/Merzig · Boston Terrier Whoopie, der seit Freitag, 6. Januar, verschwunden war, ist in Merzig aufgetaucht. Er wurde von einer Freundin der Besitzerin in einem Garten gefunden.

 Wieder zu Hause: Whoopie. Foto: privat

Wieder zu Hause: Whoopie. Foto: privat

Saarburg/Merzig. Petra Sauer ist erleichtert. Ihre Boston-Terrier-Hündin Whoopie ist wieder zurück bei ihrer Familie in Saarburg-Beurig. "Wir haben Whoopie am Dienstag in Merzig-Hilbringen gefunden", erzählt Petra Sauer.
Die Hündin war am Freitag, 6. Januar, aus dem heimischen Garten weggelaufen, weil sie sich erschreckt hatte. Anschließend haben mehrere Zeugen gesagt, den seltenen Rassehund mit einem Mann am Saarufer gesehen zu haben. Daraufhin ging auch die Polizei davon aus, dass das Tier möglicherweise gestohlen wurde.
Eine befreundete Betreiberin eines Pflegedienstes aus Freudenburg habe allen Mitarbeitern den Suchflyer zum Verteilen in die Hand gedrückt, sagt Petra Sauer. Mitten in der Nacht habe dann eine Mitarbeiterin einen Anruf bekommen: Jemand meldet sich und meinte zu wissen, wo der Hund sei. Besagte Freundin setzte sich sofort ins Auto und prüfte dieses nach. "Dort lief Whoopie im Garten umher", sagt Petra Sauer. Angesprochen auf den Hund sagte der Gartenbesitzer er habe ihn in Ayl gefunden.
"Gemeldet hat er den Fund aber weder in Merzig noch in Saarburg", sagt Petra Sauer, die das nachgeprüft hat, indem sie beim zuständigen Ordnungsamt nachgefragt hat. Daher werde sie auch an der Anzeige festhalten, da sie davon ausgehen, dass der Hund mit Absicht nicht gemeldet wurde.
"Wir werden jetzt erst einmal ein Fest organisieren für alle, die uns bei der Suche unterstützt haben", sagt Petra Sauer. jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort