Rat diskutiert erneut über Bahnhofstraße

Konz · Der Konzer Stadtrat diskutiert bei seiner Sitzung am heutigen Dienstag, 18 Uhr, erneut über den Ausbau der Bahnhofstraße. Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Grundsatzbeschluss für den Ausbau des zweiten Bauabschnitts.

Obwohl die Arbeiten an der Straße laut den ursprünglichen Plänen der Stadt schon längst laufen sollten, ist bisher noch nichts geschehen. In der Vergangenheit hatten Bürger sich mehrfach beschwert, weil die alte Konzer Dampflok als Denkmal in der Straße aufgebaut werden soll. Der Unterstand für die Lok sei zu hoch und zu groß, lautet die Kritik der Anwohner.
Neben dem Dauerthema steht die Umgestaltung des Bereichs Lessingstraße/Saar-Mosel-Platz auf der Sitzungsagenda. Weitere Themen sind die vorübergehende Einrichtung einer provisorischen fünften Gruppe der Könener Kita in den Jugendräumen am Sportplatz, der Erlass einer neuen Hundesteuersatzung für die Stadt Konz sowie das Flurbereinigungsverfahren im Rahmen des Baus der Könener Ortsumgehung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort