Rat diskutiert über Flächennutzungsplan

Rat diskutiert über Flächennutzungsplan

Der Flächennutzungsplan der Verbandsgemeinde Saarburg ist Thema im Verbandsgemeinderat Saarburg. Zum einen geht es um die Änderung im Bereich der Ortsgemeinde Palzem, Teilbereich "Sondergebiet Camping" sowie zum anderen um die Teilfortschreibung für den Bereich Windkraft; der Rat diskutiert über die im Rahmen der frühzeitigen Beteiligungsverfahren eingegangenen Stellungnahmen.


Außerdem auf der Tagesordnung in der Sitzung am Dienstag, 9. April, 18 Uhr, im Sitzungssaal des Hauses Warsberg: Gründung einer Energiegesellschaft durch die Verbandsgemeinde Saarburg; Satzungsbeschluss, Neuwahl des hauptamtlichen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Saarburg, die Einsatzstatistik 2012 im First-Responder-System Bereich Obermosel sowie die überörtliche Prüfung der Verbandsgemeindekasse Saarburg. Zu Beginn der Sitzung gibt es eine Einwohnerfragestunde. Wer nicht in der Gemeinde wohnt, aber dort ein Grundstück besitzt oder ein Gewerbe betreibt, richtet seine Frage bis drei Tage vor der Sitzung schriftlich an den Bürgermeister. red