Rat stärkt Ortsbürgermeister den Rücken

Geisfeld · Mit einer demonstrativen Geste hat sich der Geisfelder Gemeinderat geschlossen hinter Ortsbürgermeister Theo Palm gestellt. "Er genießt in der Ausübung seines Amts unser volles und uneingeschränktes Vertrauen.

Wir sind überzeugt, dass sich im Ergebnis der zurzeit laufenden Ermittlungen die Vorwürfe und Behauptungen gegenüber Herrn Palm als unzutreffend und haltlos erweisen", betonen die Mitglieder des zwölfköpfigen Gremiums.
Wie im TV berichtet, liegt gegen Palm eine anonyme Anzeige vor. Demnach soll Palm selbst illegal Müll entsorgt, beziehungsweise es anderen Bürgern im Ort erlaubt haben. Der oder die Anzeigenerstatter hatten angegeben, "ein aktuelles und ein früheres Ratsmitglied" zu sein. Von dieser Aussage distanzieren sich alle zwölf Politiker mit Nachdruck: Sie seien von dem oder den Unbekannten "zu Unrecht vor den Karren gespannt worden. Die anonymen Anzeigenerstatter kommen nicht aus den Reihen des aktuellen Rats". Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Trier sagte dem TV, dass es in der Sache derzeit "nichts Neues" zu vermelden gebe. Die Ermittlungen würden andauern. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort