Rat sucht Ausweg aus Finanzmisere

Lampaden · Die Gemeinde Lampaden schreibt schon seit längerer Zeit rote Zahlen und ist verschuldet. Daher befasst sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am heutigen Donnerstag, 26. November, ab 19.30 Uhr im Gasthaus Minn unter anderem mit der Frage, auf welche Art und Weise eine Haushaltskonsolidierung gelingen und damit eine langfristige Lösung der Finanzprobleme gefunden werden kann.

Außerdem befasst sich das Gremium mit dem Winterdienst, der Verlängerung der Stromlieferverträge und der Abwasserbeseitigung am Sportheim, das außerhalb des Ortes liegt.
Erneut wird zudem über den aktuellen Sachstand beim Bürgerhaus gesprochen. Es ist zurzeit wegen Brandschutzmängeln nur eingeschränkt nutzbar. Allerdings hatte das Gremium bereits in der vorangegangenen Sitzung beschlossen, dass über eine Rampe ein zweiter Fluchtweg aus dem Obergeschoss geschaffen wird. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort