Rat terminiert Ortsvorsteherwahl

Der Ortsgemeinderat Kirf legt in seiner Sitzung am Mittwoch, 11. November, ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus Kirf einen Termin für die Wahl des Ortsvorstehers für den Ortsbezirk Meurich fest. Der bisherige Amtsinhaber Horst Brittnacher legt sein Amt nieder, weil er aus Meurich wegzieht.

Er hat als Termin für sein Ausscheiden aus dem Amt den 31. März 2016 ausgesucht, damit die Wahl des Nachfolgers an diesem Tag zusammen mit der Wahl des Landtags erfolgen kann. Laut Brittnacher will seine Wählergruppe in den kommenden Wochen einen Kandidaten für die Nachfolge suchen.
Der Rat gibt außerdem eine Stellungnahme zum Flächennutzungsplan der Verbandsgemeinde Saarburg in Bezug auf Windkraft ab und informiert über die Leader-Initiative der Lokalen Aktionsgruppe Moselfranken in der Verbandsgemeinde Saarburg. Auf der Tagesordnung steht auch die Erhebung wiederkehrender Beiträge für öffentliche Verkehrsanlagen. mai