Rathaus und Grundschule werden saniert

Hermeskeil · Hermeskeil (cweb) Der Verbandsgemeinderat Hermeskeiler hat weitere Aufträge für die zwei derzeit größten Sanierungsprojekte der Verbandsgemeinde (VG) vergeben. In der Sitzung am Mittwochabend gab der Rat seine Zustimmung zu Aufträgen in Höhe von etwa 440 000 Euro, die im Rahmen des barrierefreien Umbaus und der energetischen Sanierung des Hermeskeiler Rathauses an Baufirmen vergeben werden.

Für das Projekt liegen die geschätzten Gesamtkosten bei rund 2,1 Millionen Euro. Ausgeschrieben wurden inzwischen neun Gewerke. Die bisherigen Angebote der Firmen liegen laut Verwaltung unter den berechneten Kosten.
Vergeben wurden außerdem Malerarbeiten an der Grundschule Hermeskeil, die zurzeit generalsaniert wird. Das günstigste Angebot hierfür lag bei etwa 37 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort