Rauchmelder rettet 33-Jährigen

Hermeskeil · Der Alarmton eines Rauchmelders hat einem 33-jährigen Mann aus Hermeskeil am Sonntagnachmittag womöglich das Leben gerettet. Gegen 16 Uhr hörte ein Nachbar des Mannes in dem Mehrfamilienhaus den piepsenden Rauchmelder.

Außerdem roch es vor der Wohnungstür nach Feuer. Weil auf Klopfen niemand öffnete, verständigte er die Feuerwehr. Diese stellte in der Wohnung einen schlafenden 33-jährigen Mann fest, der sich zuvor noch eine Pizza in den Backofen geschoben hatte. Der 33-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Es entstand kein Gebäudeschaden, nur der Backofen brannte aus. Im Einsatz war die Feuerwehr Hermeskeil mit zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter und zwölf Einsatzkräften, außerdem ein Krankenwagen und eine Streife der Polizei Hermeskeil.Bereits in den frühen Morgenstunden hatte ein Brandmelder in Schöndorf Schlimmeres verhindert. Dort wurden mehrere Hausbewohner durch den Alarm des Gerätes geweckt und konnten das Gebäude daher unverletzt verlassen. Das gesamte Erdgeschoss brannte aus, und das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. redWeitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort