Raus aus der Natur

MANNEBACH. (red) Trotz widriger Wetterumstände waren auch in diesem Jahr viele unermüdliche Helferinnen und Helfer dem Aufruf der Jugendgruppe Mannebach gefolgt, um in Mannebach und Kümmern im Rahmen der "Aktion Frühjahrsputz in Mannebach und Kümmern" den Dreck weg zu machen.

Aufgeteilt in mehrere Gruppen, machten sich die meist jugendlichen Helfer auf den Weg, um Straßen, Feld- und Waldwege und Plätze von Müll und Unrat zu befreien. Zum Abschluss gab es auch dieses Mal von der Gemeinde Getränke und ein gemeinsames Mittagessen. Ortsbürgermeister Manfred Arnoldi bedankte sich bei allen Helfern für den Einsatz für die Gemeinschaft. Sein besonderer Dank galt der Jugendgruppe Mannebach sowie den Kindern und Jugendlichen, die mit viel Elan und Einsatzfreude bei der Sache waren. Zur Belohnung erhielten sie ein kleines Geschenk. "Es ist mir völlig unverständlich, wie rücksichtslose Mitmenschen ihren Müll einfach in der Natur entsorgen", stellte Manfred Arnoldi abschließend fest. Gleichzeitig dankte er dem Forstamt Palzem und dem Bürgerservice, die in diesem Jahr den notwendigen Müllcontainer zur Verfügung stellten und den gesammelten Müll für die Gemeinde kostenfrei entsorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort