Realschule plus unterstützt Projekte in Ruanda und Peru

Kell/Zerf · Für Projekte in Ruanda und Peru spendet die Realschule plus Kell am See/Zerf 2342,10 Euro. Das Geld wurde beim Adventsbasar eingenommen. In den Tagen zuvor hatten die Schüler selbst Bastelarbeiten hergestellt, die sie beim Basar verkauften.

Kell/Zerf. Draußen klirrende Kälte und heiße Getränke, drinnen ein Duft von Zimt, jede Menge kulinarische Leckereien und ein großes Angebot an selbst gebastelten Weihnachtsdekorationen:
Beim Peru-Ruanda-Basar der Grund- und Realschule plus Kell am See/Zerf füllte sich bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung das Schulgebäude mit zahlreichen Besuchern, von Waffeln mit Sahne, Kuchen, Plätzchen und gebrannten Mandeln bis hin zu Würstchen, Pizza und Borschtsch mit echtem russischem Kaviar war für jeden Geschmack etwas dabei. Großen Anklang bei den rund 600 Gästen fanden die von den Kindern der Schule erstellten Weihnachtsbastelarbeiten, die an mehreren Projekttagen liebevoll von den Schülern hergestellt wurden. Der Ansturm war so groß, dass einige Stände sehr schnell ausverkauft waren.
Für den musikalischen Einstieg in die Adventszeit sorgte das Jugendorchester des Musikvereins Zerf mit Weihnachtsliedern.
Die Veranstaltung, deren Ziel es ist, Hilfeeinrichtungen in Peru und Ruanda zu unterstützen, erzielte einen Gewinn von 2342,10 Euro, der anteilig gespendet wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort